Anke Büttner bietet Seminare, Vorträge, Workshops und Begleitung nach Bedarf zu Themen aus dem künstlerischen, gestalterischen Bereich.

Zum Beispiel zu:

PERSÖNLICHKEITSBILDUNG

MARKETING

Für Firmen, Verbände, Organisationen und Privatpersonen. Weitere Seminarthemen, Gestaltungstage mit Mitarbeitern, Projekttage mit Azubis oder andere Ideen erfolgen nach Absprache.

 

PERSÖNLICHKEITSBILDUNG

 

„Bilder finden im Umgang mit sich und anderen“

„Sich ein Bild von etwas machen“ – „Ein Vor-Bild haben“ sind sinnliche Elemente von Bildung und Lernen.

Mit Hilfe von bildnerischen und gestalterischen Mitteln machen TeilnehmerInnen spielerisch Erfahrungen beispielsweise zu Rhythmus und Kontakt: „Wo sitzt meine Motivation z. B. im Kundenumgang?“, „Was zeichnet meine Person, Persönlichkeit in meiner Arbeit aus?“ Diese und andere Fragen können bearbeitet werden. Anregungen zu Altem & Neuem, Selbstsicht & Fremdsicht werden gegeben, um den Blick und das Denken zu öffnen und für den eigenen Alltag zu lernen.

Meine Spezialität ist das prozeßorientierte Arbeiten mit Menschen mit ihren jeweiligen individuellen Anliegen dazu.

 

MARKETING

 

„Werbung selbstgemacht - kreativ & professionell“

ein Praxisseminar für Verbände, Vereine und Initiativen, die mit Ihrem Anliegen in der Öffentlichkeit präsenter sein wollen. Es wird alles Wichtige zu diesem Thema praxisnah vorgestellt.

Im Einzelnen werden folgende Themen bearbeitet:

...öffentlichkeitswirksam auftreten - auffällig, einfach & spritzig gestalten

...Von der guten Botschaft oder Idee zum guten Rüber-bringen und Ankommen

...Logos, Plakate, Karten etc. – was brauche ich?

...Marketing und Werbung – Wirken und Wahrgenommen werden

...Das korrekte Layout mit Form u. Farbe, Schrift u. Bild

...Ein eigenes Profil entwickeln und kommunizieren

...Kosten und Nutzen

...Zielen und Gruppen ansprechen, bündeln und berühren.

Aktuelle Beispiele aus der Gruppe werden bearbeitet.

Das Seminar kann wahlweise im Atelier in Wuppertal oder an einem anderen geeigneten Ort stattfinden.